Sonntag, 12. Oktober 2014

Black Midi Skirt 

Hallo meine Hübschen! Ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass ich total auf Midiröcke stehe :-)
Der Midirock war in den 40-er Jahren sehr populär. Er war ein Symbol der Weiblichkeit und Eleganz. Der Midirock wurde in den 60-er Jahren durch den Mini ersetzt und verschwand für lange Zeit von der Bildfläche. 
Nach vielen Jahrzehnten in 2010 wurde der von uns heute so sehr geliebte Midirock von der großen Modehäusern wie Mаrc JаcobsDоlce&Gabbanа, Alexis Mabille, Banana Republic, Louis VuittonGivenchyOscar de la Renta wieder ins Leben gerufen. Obwohl der Rock eine sehr schwierige Länge hat, ist er definitiv ein Must-Have dieser Saison. 
Ich kombiniere meinen schwarzen Midi mit einem weißen Sweatshirt. Die schwarzen Schnürer verleihen dem Look einerseits Sportlichkeit andererseits bleibt er dennoch elegant. 
                             ***************************************************************************************************************
The Midi skirt was very popular in the 40's. It was a symbol of femininity and elegance. The midi was replaced in the 60's  by the Mini and disappeared for a long time. Many years later in 2010 our favorite-piece was revived by Fashion houses like Mаrc JаcobsDоlce&Gabbanа, Alexis Mabille, Banana Republic, Louis VuittonGivenchyOscar de la Renta.
I combine my black Midi with a white sweater. The black lace-ups make the look on the one hand casual but on the other hand it still remains elegant.

Rock - Floreiza (here, here or here)
Sweatshirt - H&M
Clutch - MissSixty
Shoes - here or here






Thank you for reading my dears!
Have a nice week!